Starkes Comeback in Winterberg

Winterberg

Was für ein Einstand! Das Saisondebüt des zuletzt verletzten Nico Walther vom BSC Sachsen Oberbärenburg beim Weltcup in Winterberg hätte nicht gelungener ausfallen können: Der 29-Jährige aus Dresden kam nach der Halbzeitführung mit seiner Vierercrew um Joshua Blum (BSC Winterberg), Paul Krenz (Mitteldeutscher Sportklub Magdeburg) und Eric Franke (SC Potsdam) auf den enorm starken 2. Platz mit 0,20 Sekunden Rückstand auf das Bobteam Francesco Friedrich. Dritter wurde der Lette Oskars Kibermanis (+ 0,40) mit seinen Anschiebern.

„Wir sind sehr zufrieden, der erste Lauf war fulminant, Franz hat dann im zweiten Lauf mit seiner Startzeit natürlich gewonnen. Wir wissen, dass wir da noch besser werden können. Überhaupt sind wir noch ein sehr junges Team und haben noch einiges an Potenzial“, so der aus Altenberg stammende Nico Walther. „Platz zwei ist ein super Ergebnis, uns fehlt ja quasi eine halbe Saison, wir müssen erst einmal wieder reinkommen. Und wir haben auch einen neuen Bob, da müssen wir noch die beste Einstellung finden. Wir sind glücklich, wie es heute lief, morgen geht es weiter.“

An diesem Sonnabend steht in Winterberg ein weiteres Viererbob-Wettbewerb der Männer an. Die beiden Weltcup-Durchgänge werden zudem als Europameisterschaft gewertet.

Zurück